27.07.16

Ärztetage Velden 2016 - Ihr Benefit für den Berufsalltag!

Aktuelle Fortbildung: praxisorientiert-interaktiv-intensiv! Diese Woche (7)... THORAXTRAUMA

Das Thoraxtrauma scheint ja primär kein Thema für Ärzte und Ärztinnen im niedergelassenen Bereich zu sein, aber dennoch ist das einfache Thoraxtrauma (Thoraxkontusionen, Rippenfrakturen mit Folgeerkrankungen, Sternumfrakturen etc.) häufig, wird vielfach unterschätzt und kann zu weitreichenden Folgeerkrankungen führen, so Oberärztin Dr.in Matzi.

Probleme mit Thoraxtraumen werden praxisnah und alltagsrelevant aufgezeigt, thoraxchirurgische Notfalleingriffe erklärt und wichtige Eckpunkte im Erkennen und Management eines schweren Thoraxtraumas erläutert.  Auch werden die aktuellen Richtlinien in der Therapie des einfachen und auch das Management eines schweren Thoraxtraumas werden vermittelt.

Oberärztin Dr. in Veronika Matzi hat langjährige Erfahrung auf einer thoraxchirurgischen Abteilung und in einer unfallchirurgischen Ambulanz. Sie ist im LKH Hochsteiermark/Standort Leoben tätig.

Interessiert? >>> Alle Informationen und Onlineanmeldung mit Bonus

Die Akademie der Ärzte ist das Bildungsforum der Öster- reichischen Ärztekammer und Expertenplattform für DFP, Arztprüfungen und ärztliche Fort- und Weiterbildung!

Fortbildungsnachweis am 1.9.2019 - Eckdaten

Ihr Fahrplan zum Fortbildungsnachweis

Bericht 2019

Ärztliche Fort- und
Weiterbildung in Österreich

© Copyright 2013, Österreichische Akademie der Ärzte GmbH | Walcherstraße 11/23, 1020 Wien
Tel.: +43-1-512 63 83 | E-Mail: akademie@arztakademie.at