Qualität durch Kompetenz

10 Jahre Prüfung „Arzt für Allgemeinmedizin“ im Dienste qualitativer Primärversorgung

Vortragende_EnqueteSeit nunmehr 10 Jahren führt die „akademie der ärzte“ im Auftrag der Österreichischen Ärztekammer (ÖÄK) die Prüfung zum „Arzt für Allgemeinmedizin“ durch.
Die Arztprüfungen der ÖÄK sind auf praxisrelevante Qualifikation ausgerichtet und überprüfen Schlüsselkompetenzen des jeweiligen Faches. Bei deren Entwicklung in Österreich hat die „akademie der ärzte“ international anerkannte Experten der Medizindidaktik beigezogen und evaluiert die Prüfung jährlich.

Doch wie verändert sich die Allgemeinmedizin? Gibt es auch in Zukunft eine individuelle Betreuung der PatientInnen, die durch einen kontinuierlichen Zugang die Person in der Medizin in den Mittelpunkt stellt? Welche Kompetenzen prüfen wir – und wofür bilden wir den medizinischen Nachwuchs aus?

Enquete 2009 in der Erste Lounge

Diese Sujets wurden von hochkarätigen Vortragenden am 10.10.2009 in der Erste Lounge thematisiert und  mit großem  Interesse von Teilnehmern vor zahlreichen Pressevertretern diskutiert.

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterProgramm und Referenten

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterVorträge zum Download

Startet den Datei-DownloadAllgemeinmedizin: Schlüssel zum effizienten Gesundheitssystem (apm)